Sonntag, 7. April 2013

Anleitung fuer Schoko Teebeutel

Nachdem ich soooo viele Anfragen für die Anleitung bekommen habe, setzte ich mich dann heute Nachmittag mal hin und habe den Teebeutel Schritt für Schritt fotografiert.
 
ALSOOO.....

 
Am besten geht's mit dem "Krepp-Filterpapier"
von Stampin Up
(Minikatalog S.6)
Hier habe ich Seidenpapier genommen das ist
allerdings zu dünn, geht aber notfalls!

 
Habe das Papier mit dem Hintergrundstempel
"Distressed Dots"
gestempelt.


 dann beide Seiten zur Mitte gefaltet und das ganze zusammengeklebt.

 
die linke Seite (da wo die Klebefläche ist)
nach unten legen und in der Mitte falten.

 
dann nochmal nach aussen falten aber
unten eine ca. 1cm große Falte knicken.

 
das gleiche auf der anderen Seite.

 
Und so sollen die Falten dann aussehen,
 wie ein Teebeutel eben ;)

 
Nicht vergessen das "Leckerli" reinzustecken!

 
Oben die offene Ecke dann je an der
3cm Linie umfalten.

 
ich habe nun ein bisschen Kleber auf die
 Mitte gemacht und die 15cm
lange Kordel festgeklebt.

 
oben dann einfach umschlagen und das
ganze mit einem Tacker fixieren.
 
 
Für den Tag habe ich ein 6 cm x 3 cm großes Stück
 ausgeschnitten und in der Hälfte gefaltet.

 
beide Ecken je 1cm einschneiden.

 
und um die Kordel nachher besser fixieren zu können
habe ich in die Mitte ein Loch gestanzt.

 
(ja ;/ ich Weiss ich habe "mitte" gesagt !! uuups)

 
Kleber drauf, Kordel rein...
 
 
.....zuklappen und fertig!!
Nun müsst ihr den Teebeutel
noch ein bisschen verschönern !!!!
 
 
Ich wünsche euch viel Spass beim nachgestalten !!!
Würde mich über Fotos freuen =)
 
Eure Melanie
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen